
System Industrie Electronic GmbH
Security auf höchstem Niveau
Mit einem massgeschneiderten Workshop unterstützte bbv die System Industrie Electronic GmbH dabei, ihre Sicherheitsprozesse zu optimieren und regulatorische Anforderungen zu erfüllen. Damit ist der Anbieter von Embedded-Lösungen für die Medizintechnik und Industrie bestens gerüstet, um Sicherheitsziele entlang des gesamten Produktlebenszyklus zu erreichen und eine nachhaltige Sicherheitskultur zu etablieren.
Zur Customer StoryHB-Therm AG
Neue Massstäbe bei Cybersecurity: HB-Therm integriert Security by Design in der Produktentwicklung
Durch die enge Zusammenarbeit mit bbv hat HB-Therm eine wegweisende Produktentwicklung realisiert. Der konsequente Einsatz von Security by Design in der neuen Geräte-Generation sorgt für höchste Sicherheitsstandards und setzt damit neue Massstäbe in der Branche.
Zur Customer Story

HB-Therm AG
Gemeinsame Produktentwicklung verschafft HB-Therm Marktvorsprung
Durch die enge Zusammenarbeit mit bbv in der frühen Phase der Produktentwicklung konnte HB-Therm seine neue Temperiergeräte-Generation Thermo-6 erfolgreich auf den Markt bringen.
Zur Customer StoryBrienz Rothorn Bahn AG
Neues Reservationssystem verbessert Bahnbetrieb aufs Rothorn
Für die Brienz Rothorn Bahn AG entwickelte bbv ein neues Reservationssystem. Die Individuallösung ermöglicht den Mitarbeitenden optimierte Arbeitsabläufe und eine bessere Einsicht in geschäftskritische Kennzahlen.
Zur Customer Story

Pilatus-Bahnen AG
Bessere Customer Experience dank 3-in-1-Reservations-System
bbv entwickelte gemeinsam mit der Pilatus-Bahnen AG ein Reservationssystem für Einzelfahrgäste. Es verbessert den Personenfluss vor Ort und das Besuchererlebnis deutlich. Mit der Lösung knüpfen der Bahnbetrieb und bbv direkt am Erfolg eines früheren Software-Projekts an.
Zur Customer Storycubotoo AG
Innovativer B2B-Online-Marktplatz für Baumaterialien
bbv entwickelte gemeinsam mit cubotoo eine All-in-One-Lösung für Direktgeschäfte in der Baubranche. Entstanden ist eine durchgängig digitalisierte Handelsplattform ohne Medienbrüche – inklusive Verhandlungsfunktion und optimierter User Experience.
Zur Customer Story

Franke Coffee Systems
Schnellere Time-to-Market dank Neuorganisation der Softwareentwicklung
Um die Time-to-Market zu verkürzen, strukturierte Franke Coffee Systems ihre Softwareentwicklungsabteilung um. bbv und Franke konzipierten gemeinsam die Modernisierung, erhöhten die Flexibilität im Entwicklungsprozess und etablierten Wertstrom-orientierte Teams.
Zur Customer StorySchweizer Paraplegiker-Zentrum
Digitale Patienten-Journey fürs SPZ dank neuer App
bbv entwickelte gemeinsam mit heyPatient eine App für das Schweizer Paraplegiker-Zentrum in Nottwil. Die mit Individualentwicklungen angereicherte App verwaltet Termine, hilft beim Patienten-Onboarding und unterstützt bei der Navigation über den Campus.
Zur Customer Story

Insel Gruppe
Volle Datenkontrolle: Insel Gruppe setzt auf BIM2FM-Plattform von bbv
Die Insel Gruppe setzt mit der Einführung des Swiss LCDM Hubs neue Massstäbe im Umgang mit digitalen Gebäudedaten. Die von bbv entwickelte Plattform optimiert das Building Lifecycle Management und beschleunigt die Inbetriebnahme von neuen Gebäuden.
Zur Customer StoryKlenico
Innovative Weblösung visualisiert Symptome
bbv entwickelte für das Start-up Klenico eine Weblösung, die psychische Beschwerden visualisiert und Fachpersonen dabei unterstützt, Erkrankungen zu diagnostizieren und Therapien darauf abzustimmen.
Zur Customer Story

Komax
IoT-Lösung für mehr digitale Services
Mehr digitale Services für stärkere Kundenbindung: Mit Komax Connect haben Kunden neu online Einblick in die Produktivität ihrer Komax-Maschinen. bbv unterstützte Komax bei der Entwicklung ihrer Cloud-Plattform von der Anbindung ihrer Maschinen bis zur Visualisierung der Daten.
Zur Customer StorySisag
Sicherer und störungsfreier Bahnbetrieb
Mit «SisControl» sehen Betreiber von Seilbahnen in Skigebieten aktuelle Daten und Prognosen zu ihrer Anlagen, um schnell auf Störungen und Auslastungen reagieren zu können. bbv hat die umfassende IoT-Plattform mit Sisag entwickelt.
Zur Customer Story

Event Token
Effiziente Event-Organisation mit Blockchain
bbv entwickelte gemeinsam mit Event Token AG eine innovative Lösung zur Orchestrierung von Events. Mit Vorteilen für die Veranstalter von Events und für Endkunden mit der App als digitales Portemonnaie, Eintrittskarte und zur On-site-Kommunikation.
Zur Customer StoryArgus Data Insights Schweiz
Medien-Monitoring dank Machine Learning
bbv entwickelte gemeinsam mit Argus Data Insights Schweiz AG ein Analyse-System, mit dem Kunden aus umfangreichen Medieninhalten Trends und Insights herausfiltern können. Sie erhalten so wertvolle Erkenntnisse für fundierte Business-Entscheidungen.
Zur Customer Story

GF Machining Solutions
Innovative IoT-Lösung in der Maschinenindustrie
bbv entwickelte zusammen mit GF Machining Solutions den Process Inspector. Die IoT-Lösung visualisiert den Bearbeitungsprozess von Werkstücken in 2D oder 3D und optimiert so den Fertigungsprozess. Gleichzeitig beriet bbv die Teams von GF bei der Cloud-Strategie und begleitete das Unternehmen bei der Einführung neuer Technologien.
Zur Customer StoryAvenir Group
HR Hub: die effiziente und benutzerfreundliche digitale HR-Plattform
Der HR Hub ist ein modernes Selfservice-Portal für Mitarbeitende. Für Führungspersonen und das HR-Team schafft die Lösung mehr Freiräume für hochwertige Personalservices. Die Weblösung überzeugt mit übersichtlichen User Journeys und umfangreichen People Analytics.
Zur Customer Story

Pilatus-Bahnen AG
Digitaler Relaunch mit Individuallösung
Die atemberaubende Bergwelt mit nur wenigen Klicks erobern: Das neue Gruppen-Reservierungssystem der Pilatus-Bahnen AG besticht durch ein klares User Experience Design und eine zukunftsorientierte Architektur. Der digitale Relaunch in nur 5 Monaten gelang mit einem starken internationalen Team und agiler Zusammenarbeit.
Zur Customer StorySwisscom Health
Intelligentes eHealth-Portal für mehr Effizienz
Das neue curaBILL-Portal der Swisscom Health ist perfekt abgestimmt auf die Prozesse in der Praxisadministration, so dass mehr Zeit für Patienten bleibt. Klare Informationsstruktur, vereinfachte und automatisierte Workflows und eine optimierte Liquidität unterstützen optimal.
Zur Customer Story

Swisscom Health
Wachstumschancen nutzen mit der Cloud
Mit der Cloud-Migration ist die curaBILL-Lösung von Swisscom Health fit für die Zukunft. bbv schaffte einen reibungslosen Übergang in die Cloud und setzte auf neueste Technologien, hohe Sicherheit und Skalierbarkeit für schnellere Innovationen.
Zur Customer StoryThermoplan
Kundenerlebnis neu definiert
Mit ThermoplanConnect haben Geschäftskunden jederzeit die Performance ihrer Geräte im Blick und können Kaffeeliebhaber mit neuen Rezepten, Funktionen und Incentives überraschen. Die Cloud-Lösung wurde mit dem Innovationspreis der IHZ ausgezeichnet.
Zur Customer Story

ALSO Schweiz
Neue Wege mit smarter Logistik
Mit ALSO Dolly+ gibt es Cleverness und Schutz vor Beschädigung oder Verlust im Container-Format. Die Pay-per-Use Lösung bietet eine sichere Lagerung und Transport wertvoller Ware, transparentes Tracking und die Optimierung von Betriebsprozessen.
Zur Customer StoryDemoSCOPE
Smarte Sozialforschung neu definiert
Das Schweizer Institut DemoSCOPE bietet Kunden eine neue digitale Lösung im Bereich Survey Research und Data Science. Die App «appnyx» ist eine innovative Forschungs-App, die mit einer neuen Art der Digital Survey Experience punktet.
Zur Customer Story

Health Info Net AG
Sichere Identifikation von Ärzten und Therapeuten
HIN gilt als Standard für sichere Kommunikation im Gesundheitswesen. bbv entwickelte gemeinsam mit HIN eine neue App zur sicheren Identifikation von Gesundheitsfachpersonen und schnitt diese auf die spezifischen Kundenbedürfnisse zu.
Zur Customer StorySBB CFF FFS
Schnellere Time-to-Market dank effizienter Business Analyse
Mit dem Tool «Baustellenassistent» planen und disponieren verschiedene Teams der SBB Infrastruktur-Projekte effizient und in hoher Qualität. bbv hat die Weiterentwicklung des Tools beschleunigt und die Kundin auf dem Weg zu ihrer Vision unterstützt.
Zur Customer Story

LV 1871
Mehr Flexibilität dank Software-Modernisierung
Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) ist Spezialist für Berufsunfähigkeitsversicherungen sowie für Lebens- und Rentenversicherungen. Die Tarifsoftware «TSW», mit der Angebote für Kunden erstellt werden, bot bei der Weiterentwicklung Verbesserungspotential für die zukünftige Entwicklung und Wartung.
Zur Customer StoryACTEGA Schmid Rhyner
Verkaufsprozess durch Digitalisierung beschleunigt
Auch bei hochindividuellen Dienstleistungen können Verkaufsprozesse automatisiert werden. Für ACTEGA Schmid Rhyner entwickelte bbv ein Pricemanagement Tool, das 80% der manuellen Schritte nun automatisiert und damit den Verkaufsprozess nachhaltig beschleunigt.
Zur Customer Story

mms solutions ag
Neue Geschäftsmodelle durch Software-Modernisierung
Offen, flexibel und fit für die Zukunft: bbv unterstützte die mms solutions ag bei der Modernisierung ihrer Publishingsysteme. Die neue attraktive Lösung bietet den Kunden der mms solutions eine grössere Auswahl an Dienstleistungen für eine moderne Mehrkanal-Kommunikation.
Zur Customer Storyproles solutions ag
Innovationsstärke dank Software-Modernisierung
Die Projektmanagement-Software proles wird laufend weiterentwickelt. bbv unterstützte den Kunden beim Sprung auf die neuesten Technologien und begleitete ihn bei der Entwicklung neuer Funktionalitäten und der Einführung agiler Entwicklungsprozesse.
Zur Customer Story

Agathon AG
Höhere Effizienz dank IIoT-Cloudlösung mit App
Maschinen intelligent vernetzen für mehr Kundenservice: Eine intuitive App zeigt Kunden von Agathon alles auf einen Blick. bbv unterstützte den Kunden bei der Entwicklung der cloudbasierten Lösung mit Microsoft Azure und Google Cloud.
Zur Customer StorySelectron Systems AG
Marktvorteil durch massgeschneiderte IoT-Lösung
Selectron Fleet Monitoring ermöglicht es, eine Ferndiagnose eines Zugs im laufenden Betrieb zu erstellen. Die dadurch erreichten schnelleren Reaktionszeiten im Servicefall verringern die Ausfallzeiten der Schienenfahrzeuge. Dank dem Wissen der Cloud- und IoT-Experten bei der bbv konnte diese Lösung schnell, sicher, skalierbar, hochverfügbar und mit minimalen Betriebskosten umgesetzt werden.
Zur Customer Story

Swiss Automotive Group AG
Effizient zu neuem B2B-Webshop dank optimalem Shoring-Setup
Intuitiv suchen, schnell finden: Der neue B2B-Webshop begeistert Kunden dank guter User Experience und unterstützt die straffe Logistik der SAG. Ein internationales Team ermöglichte die Realisierung als Best-Shoring-Lösung mit konsequent agilem Projektmanagement.
Zur Customer StoryStatistik Stadt Zürich
Release auf Knopfdruck dank automatisiertem Deployment
Für die Abteilung «Statistik Stadt Zürich» war der manuelle Deployment-Prozess fehleranfällig und zeitraubend. bbv automatisierte das Deployment und reduzierte damit den Zeitaufwand deutlich.
Zur Customer Story

Hügli Nährmittel AG
Effizientere Prozesse dank modernem Data Warehouse
Die Business-Intelligence-Architektur bei Hügli erforderte einen Wechsel. bbv unterstützte den Kunden bei der Umsetzung eines neuen Data Warehouse und konnte dabei die Entwicklungsprozesse deutlich beschleunigen sowie die Zuverlässigkeit und Qualität der Daten markant verbessern.
Zur Customer StoryEgli Mühlen AG
Bessere Geschäftsprozesse dank neuem Web-Kundenportal
Ergänzung der Altsysteme kombiniert mit verbesserter Datenstruktur: bbv entwickelte für Egli Mühlen ein neues Kundenportal, mit dem Futterkunden alle Informationen auf einen Blick haben und direkt bestellen können. Ein Pluspunkt für mehr Service und engere Kundenbindung.
Zur Customer Story