Als CTO von bbv Vietnam entwickelt Dao Vo die Offshoring-Niederlassung technologisch weiter. Doch sein Herz brennt nicht nur für bbv, sondern für den gesamten IT-Standort Vietnam.
In vier Schritten zu neuen Ertragsquellen
Neue Ertragsquellen, mehr Wachstum: Was einfach klingt, bereitet vielen Unternehmen Kopfschmerzen. Wie es ihnen trotzdem gelingt, neue Ertragsquellen zu erschliessen und wie die Revenue Design Strategie von bbv dabei hilft, erklärt Martin Egloff, Business Area Manager bei bbv.
User + Customer Experience
IoT-Lösung für mehr digitale Services
Mehr digitale Services für stärkere Kundenbindung: Mit Komax Connect haben Kunden neu online Einblick in die Produktivität ihrer Komax-Maschinen. bbv unterstützte Komax bei der Entwicklung ihrer Cloud-Plattform von der Anbindung ihrer Maschinen bis zur Visualisierung der Daten.
Daten, Daten, Daten! So gelingt der Einsatz von KI in Ihrem KMU
KI-Tools wie ChatGPT oder Dall-E verblüffen mit ihren Fähigkeiten. Doch wie lässt sich Künstliche Intelligenz gewinnbringend im eigenen Unternehmen einsetzen? bbv-Experte Michael Maurer nennt die wichtigsten Erfolgsfaktoren – geeignete Daten, eine Prise Mut und die Bereitschaft, mit kreativen Ideen zu experimentieren.
Müde Augen ade: So helfen kurze Codezeilen
Kurze Codezeilen sollten «Best Practice» sein. Sie reduzieren Fehler und machen Entwickler effizienter. Nicht in jedem Projekt werden sie allerdings gelebt. Das zeigt die Begegnung von bbv-Experte David Christen mit einem 460-Zeichen-Monster.
Medien-Monitoring dank Machine Learning
bbv entwickelte gemeinsam mit Argus Data Insights Schweiz AG ein Analyse-System, mit dem Kunden aus umfangreichen Medieninhalten Trends und Insights herausfiltern können. Sie erhalten so wertvolle Erkenntnisse für fundierte Business-Entscheidungen.
Innovative IoT-Lösung in der Maschinenindustrie
bbv entwickelte zusammen mit GF Machining Solutions den Process Inspector. Die IoT-Lösung visualisiert den Bearbeitungsprozess von Werkstücken in 2D oder 3D und optimiert so den Fertigungsprozess. Gleichzeitig beriet bbv die Teams von GF bei der Cloud-Strategie und begleitete das Unternehmen bei der Einführung neuer Technologien.
Digitaler Relaunch mit Individuallösung
Die atemberaubende Bergwelt mit nur wenigen Klicks erobern: Das neue Gruppen-Reservierungssystem der PILATUS-BAHNEN AG besticht durch ein klares User Experience Design und eine zukunftsorientierte Architektur. Der digitale Relaunch in nur 5 Monaten gelang mit einem starken internationalen Team und agiler Zusammenarbeit.