Der Technica Radar von bbv visualisiert die Trends für IT-Entscheider und Software-Entwickler speziell für die Schweiz.
Technica Radar: Das sind die wichtigsten IT-Trends für Schweizer KMU 2023
Der Technica Radar von bbv visualisiert die Trends für IT-Entscheider und Software-Entwickler speziell für die Schweiz.
Interview: Weshalb das Metaverse für Schweizer KMU (noch) in der Ferne liegt
Patrick Labud und Marco Ravicini haben in ihrer Karriere viele IT-Trends kommen und gehen sehen. Im Interview erzählen uns die Mitautoren des Technica Radars von bbv unter anderem, warum sie ethische Software-Entwicklung dem Metaverse vorziehen, wo man Energie sparen könnte und welches IT-Thema in jedem Unternehmen Priorität haben sollte.
Technica Radar: Das sind die wichtigsten IT-Trends für Schweizer KMU 2023
Auf welche IT-Technologien und Trends sollen Schweizer KMU setzen? Und welche Tools gehören überprüft? Eine Antwort darauf gibt der Technica Radar von bbv. Er visualisiert die Trends für IT-Entscheider und Software-Entwickler speziell für die Schweiz.
Wie Webentwickler Komplexität reduzieren
Komplexe Webapplikationen sind eine Herausforderung für Entwickler. Weil Front- und Backend eng verzahnt sind, ist die Weiterentwicklung von Microservices aufwendig und zeitintensiv. Microfrontends helfen, diese Abhängigkeit zu reduzieren. Die bbv-Experten Michael Maurer und Ferry Sapei erklären die Vor- und Nachteile von Microfrontends und wann sich ihr Einsatz lohnt.
Die lange Reise von der Schweiz nach China
China ist für viele ausländische Firmen ein beliebtes Expansionsziel. Durch die vielen Daten-Gesetze ist der Weg nach China aber schwierig.
Die lange Reise von der Schweiz nach China
Im letzten Artikel haben wir uns mit den chinesischen Gesetzen zum Umgang mit Daten auseinandergesetzt. In diesem Beitrag zeigen wir nun anhand von Use Cases, worauf besonders zu achten ist.
Wie Augmented Reality die Customer Experience verbessert
China ist für viele ausländische Firmen ein beliebtes Expansionsziel. Durch die vielen Daten-Gesetze ist der Weg nach China aber schwierig.
Wie Augmented Reality die Customer Experience verbessert
Die Wohnung mit neuen Möbeln einrichten, das Auto personalisieren oder Maschinen und Produktionsprozesse live tracken: Mit Augmented Reality (AR) lassen sich die unterschiedlichsten Kundenprozesse digitalisieren und somit vereinfachen. Bei den Endkunden entsteht dadurch ein besseres Nutzererlebnis, beim Anbieter mehr Effizienz.