•  
  •  
  •  
  •  
  •  
bbv Gathering 2015

Exzellent – das Motto vom diesjährigen Gathering passte perfekt!

Am diesjährigen Gathering in Davos hatten die bbv-Angestellten Kugelbahnen zu bauen - und kamen auf kreative Lösungen.

30.06.2015Text: tnt-graphics0 Kommentare
Gathering 2015
  •  
  •  
  •  
  •  

Sonne, Berge, Davos. Für das diesjährige Gathering trafen sich wieder alle bbvlerinnen und bbvler im Schweizerhof Morosani. Die neuen Kulturprinzipien waren ebenso Thema wie die vorbereiteten Programme für Weiterbildung und Austausch in den verschiedenen Tracks.

Nach 2.5 intensiven Tagen stand ein ungewöhnlicher Programmpunkt auf der Agenda: Kugelbahn bauen. Mit verschiedenen Materialien, wie Luftballons, Strohhalmen, Batterien, Glühbirnen, Holzlatten oder Plastikrohren, sollte eine riesige Kugelbahn gebaut werden.

Jedes Team baute ein Teilstück der Bahn. Doch wie hoch sollte die Bahn sein? Wie sieht der Anschluss nach rechts und links aus? Und welchen «Gag» bauen wir noch ein? Drei Stunden lang wurde intensiv gebastelt und konstruiert und dabei die neu präsentierten Unternehmensprinzipien auf witzige Art visualisiert.

Gegen Ende wurde es in einigen Teams noch hektisch, doch die Bahn wurde rechtzeitig fertig. Der Golfball lief auf allen vier Wegen fast ohne zu Stocken durch. Es war faszinierend, wie kreativ jedes Team die Aufgabe gelöst hatte und wie völlig verschiedene Wege zum Ziel führten. Die zu Beginn fast unlösbare Aufgabe hatten wir alle mit Bravour gemeistert. Es war erstaunlich, was in so kurzer Zeit möglich ist, wenn alle gemeinsam auf ein Ziel hinarbeiten. Einfach exzellent.

Unser Wissen im Abo

Partnerschaft mit WASSER FÜR WASSER

Mit nachhaltigem Wasserkonsum Gutes tun

Digitalisierung
Strategy Engineered

Mehr Speed bei der Strategie

business
Technica Radar 2021 Vol. 2

Die wichtigsten IT-Trends für die Schweiz

Agile Software Development

Artikel kommentieren

Die E-Mail-Adresse wird nicht publiziert. Notwendige Felder sind mit einem * versehen.

Beachtung!

Entschuldigung, bisher haben wir nur Inhalte in English für diesen Abschnitt.

Achtung!

Entschuldigung, bisher haben wir für diesen Abschnitt nur deutschsprachige Inhalte.

Beachtung!

Entschuldigung, bisher haben wir nur Inhalte in English für diesen Abschnitt.

Achtung!

Entschuldigung, bisher haben wir für diesen Abschnitt nur deutschsprachige Inhalte.