- Unterstützt die Fachabteilung an der Schnittstelle zur IT (Entwicklung & Betrieb)
- Testet umgesetzte Change-Requests gegen die Anforderungen der Fachabteilung (Abnahme)
- Berät und supportet Kunden bei der Adaptierung resp. Nutzung der Software-Schnittstellen (REST)
- formalisierte Fachanforderungen in strukturierte Spezifikationen z.H. der IT
- Teilnahme an Scrum-Meetings und agiert gegenüber der IT als «Subject-matter Expert»
- Stellt Release-Kommunikation und Release-Dokumentation sicher
Verantwortet folgende Artefakte:
- Testprotokolle
- API-Kundentickets
- Fachspezifikationen
- Priorisierter Fachbacklog
- Release-Notes und Anleitungen
- Arbeitet sich in kürzester Zeit in die Nummern-Vergabe und -Bewirtschaftung ein
- Kann explorativ (aber systematisch) gegen die Anforderungen testen und die Tests protokollieren
- Arbeitet sich mit dem erlangten Domain-Knowhow in kürzester Zeit in das API-Objektmodell ein
- Kann Kundenanfragen zur Adaption und Nutzung der REST-API selbständig beantworten
- Weiss DoD und Akzeptanzkriterien in Jira-Tickets systematisch und strukturiert zu spezifizieren
- Guter Kommunikator mit prägnantem, klaren schriftlichem Ausdruck (Deutsch)
- Geübt im Umgang mit Jira und Confluence
- Schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte und methodische Arbeitsweise
- Hohe Selbständigkeit und pragmatische Herangehensweise (Hands-On/Can-Do-Mentalität)
- Vorzugsweise FH-Abschluss (oder vergleichbar)
Projektdaten:
Position Nr.: 2454
Arbeitsort: Luzern, Schweiz
Startdatum: 01.07.2022
Laufzeit: 9 Monate
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Christian Hasel
Benefits
- Interdisziplinäre Teams und Experten-Netzwerk
- Direkte und transparente Kommunikation
- Gelebte Agilität mit Kulturprinzipien
- Grosses Kundenportfolio und viele Projektoptionen
- Sicherheit in der Planung durch langfristige Projekteinsätze
- Faire Vertragsform und Entlohnung
- Spezielle Weiterbildungs-Möglichkeiten via bbv Academy
- Teilnahme an Fachevents wird unterstützt