Innovativer B2B-Online-Marktplatz für Baumaterialien

bbv entwickelte gemeinsam mit cubotoo eine All-in-One-Lösung für Direktgeschäfte in der Baubranche. Entstanden ist eine durchgängig digitalisierte Handelsplattform ohne Medienbrüche – inklusive Verhandlungsfunktion und optimierter User Experience.

Digitale Patienten-Journey fürs SPZ dank neuer App

bbv entwickelte gemeinsam mit heyPatient eine App für das Schweizer Paraplegiker-Zentrum in Nottwil. Die mit Individualentwicklungen angereicherte App verwaltet Termine, hilft beim Patienten-Onboarding und unterstützt bei der Navigation über den Campus.

Mehr als KI: Das sind die wichtigsten IT-Trends 2024

Security, Datenstrategien und Künstliche Intelligenz: Diese drei Themen prägen den Technica Radar 2024 von bbv. Marco Ravicini und Patrick Labud vom CTO Board sprechen im Interview über «AI-as-a-colleague», gestohlene Kundendaten und die Auswirkungen des Cyber Resilience Act der EU auf Schweizer KMU.

Innovative Weblösung visualisiert Symptome

bbv entwickelte für das Start-up Klenico eine Weblösung, die psychische Beschwerden visualisiert und Fachpersonen dabei unterstützt, Erkrankungen zu diagnostizieren und Therapien darauf abzustimmen.

Sicherer und störungsfreier Bahnbetrieb

Mit «SisControl» sehen Betreiber von Seilbahnen in Skigebieten aktuelle Daten und Prognosen zu ihrer Anlagen, um schnell auf Störungen und Auslastungen reagieren zu können. bbv hat die umfassende IoT-Plattform mit Sisag entwickelt.

Effiziente Event-Organisation mit Blockchain

bbv entwickelte gemeinsam mit Event Token AG eine innovative Lösung zur Orchestrierung von Events. Mit Vorteilen für die Veranstalter von Events und für Endkunden mit der App als digitales Portemonnaie, Eintrittskarte und zur On-site-Kommunikation.

Müde Augen ade: So helfen kurze Codezeilen

Kurze Codezeilen sollten «Best Practice» sein. Sie reduzieren Fehler und machen Entwickler effizienter. Nicht in jedem Projekt werden sie allerdings gelebt. Das zeigt die Begegnung von bbv-Experte David Christen mit einem 460-Zeichen-Monster.

Medien-Monitoring dank Machine Learning

bbv entwickelte gemeinsam mit Argus Data Insights Schweiz AG ein Analyse-System, mit dem Kunden aus umfangreichen Medieninhalten Trends und Insights herausfiltern können. Sie erhalten so wertvolle Erkenntnisse für fundierte Business-Entscheidungen.

Beachtung!

Entschuldigung, bisher haben wir nur Inhalte in English für diesen Abschnitt.