Performance-Probleme gelten als der Conversion-Killer schlechthin im eCommerce. Weshalb nimmt die Performance von Webshops ab und was lässt sich dagegen tun? Diese Fragen beantworten wir in diesem Blog-Beitrag.
Bessere Customer Experience dank 3-in-1-Reservations-System
bbv entwickelte gemeinsam mit der Pilatus-Bahnen AG ein Reservationssystem für Einzelfahrgäste. Es verbessert den Personenfluss vor Ort und das Besuchererlebnis deutlich. Mit der Lösung knüpfen der Bahnbetrieb und bbv direkt am Erfolg eines früheren Software-Projekts an.
«Gute Ideen sind unser Rohstoff»
Alan Ettlin ist seit April 2024 COO von bbv Software Services. Wer ist der 46-jährige Luzerner, der einmal «weltbester Programmierer» werden wollte? Wir haben ihm auf den Zahn gefühlt.
Innovativer B2B-Online-Marktplatz für Baumaterialien
bbv entwickelte gemeinsam mit cubotoo eine All-in-One-Lösung für Direktgeschäfte in der Baubranche. Entstanden ist eine durchgängig digitalisierte Handelsplattform ohne Medienbrüche – inklusive Verhandlungsfunktion und optimierter User Experience.
Digitale Patienten-Journey fürs SPZ dank neuer App
bbv entwickelte gemeinsam mit heyPatient eine App für das Schweizer Paraplegiker-Zentrum in Nottwil. Die mit Individualentwicklungen angereicherte App verwaltet Termine, hilft beim Patienten-Onboarding und unterstützt bei der Navigation über den Campus.
Mehr als KI: Das sind die wichtigsten IT-Trends 2024
Security, Datenstrategien und Künstliche Intelligenz: Diese drei Themen prägen den Technica Radar 2024 von bbv. Marco Ravicini und Patrick Labud vom CTO Board sprechen im Interview über «AI-as-a-colleague», gestohlene Kundendaten und die Auswirkungen des Cyber Resilience Act der EU auf Schweizer KMU.
BIM-Daten im Facility Management wirksam nutzen
Building Information Modeling erleichtert das Planen und Bauen von Gebäuden, aber auch den Betrieb. Allerdings nur unter den richtigen Voraussetzungen. Im Interview erklärt Christian Gavesi, Project Manager bei bbv, welche Hürden bei der Nutzung von BIM-Daten im Facility Management auftreten – und wie die Insel Gruppe diese heute meistert.
Innovative Weblösung visualisiert Symptome
bbv entwickelte für das Start-up Klenico eine Weblösung, die psychische Beschwerden visualisiert und Fachpersonen dabei unterstützt, Erkrankungen zu diagnostizieren und Therapien darauf abzustimmen.
Digitaler Relaunch mit Individuallösung
Die atemberaubende Bergwelt mit nur wenigen Klicks erobern: Das neue Gruppen-Reservierungssystem der Pilatus-Bahnen AG besticht durch ein klares User Experience Design und eine zukunftsorientierte Architektur. Der digitale Relaunch in nur 5 Monaten gelang mit einem starken internationalen Team und agiler Zusammenarbeit.