ARP Datacon benötigte Unterstützung bei der Entwicklung eines Webshops, der auf neusten Technologien aufsetzt. Um den ehrgeizigen Terminplan halten zu können, hat bbv den Kunden mit Technologieberatung und Entwicklungskapazitäten unterstützt. Eine Herausforderung war dabei der Abgleich zweiter Datenbanken über ein zu entwickelndes Messaging-System.
ARP Datacon hatte das Ziel, einen auf SAP-R3-basierenden Webshop durch eine moderne Lösung zu ersetzen und suchte für die zeitlich ambitionierte Umsetzung einen Partner, um die Architektur- und Technologieentscheidungen abzusichern und bei der Entwicklung zu unterstützen. Der Webshop hat eine eigene Datenbank, der über ein zu entwickelndes Messaging-System mit SAP R3 synchron gehalten werden sollte.
Durch die Beratung und den Einsatz externer Mitarbeiter konnte bbv Auslastungsspitzen abfedern und die Projektdauer verkürzen. Entscheidend waren hierbei vor allem die Umsetzungskompetenz in der aktiven Realisierung und der Wissenstransfer bei der Technologieberatung.