Als Ergänzung der Altsysteme kombiniert mit einer verbesserten Datenstruktur entwickelte bbv für Egli Mühlen ein neues Kundenportal, mit dem Futterkunden alle Informationen im Überblick haben und direkt bestellen können. Das neue Portal ist responsive und kann damit auch auf Smartphones und Tablets genutzt werden.
Der Schweizer Mischfutteranbieter Egli Mühlen wollte sein altes Bestell- und Abrechnungssystem durch ein neues Kundenportal ablösen, dass auch auf Smartphones und Tablets funktioniert. Dazu mussten insgesamt sechs Systeme zu einem zusammengefasst und neu programmiert werden. bbv hat dazu vor Ort mit einem Projektleiter und einem Programmierteam in Vietnam das neue Portal entwickelt und in einem agilen Projekt reibungslos umgesetzt.
Das konsequent agile Vorgehen und ein Projekt-Setup mit einem Ansprechpartner vor Ort und der Entwicklung in Vietnam ermöglichten ein hochqualitatives Produkt zu einem attraktiven Preis. Im Verlaufe des Projekts arbeitete der Kunde direkt mit dem bbv-Team in Vietnam zusammen. Mit dem neuen Portal kann Egli Mühlen schneller und individueller Kunden beraten, was die Geschäftsprozesse deutlich beschleunigt.