Entdecken Sie, wie Sie mit der «Revenue Design»-Strategie zusätzliche Einnahmequellen erschliessen, ohne dabei das Rad neu zu erfinden.

In Gesprächen mit Kunden erkennen wir ein klares Muster. Sie haben eine Vision oder eine Idee, womit sie ihren Kunden einen Mehrwert bieten könnten.

Doch wo und wie genau Geld verdient werden kann, ist oft nur oberflächlich angedacht. Der Grund dafür liegt darin, dass die Entscheidungsgrundlage und Erfahrung zur soliden Identifikation, Quantifizierung und Operationalisierung von neuen Einnahmequellen fehlt.

So können neue Ertrags-Modelle wie «Pay per use», «Recurring Revenue» sowie zeitlich unbeschränkte oder funktional beschränkte Lizenzierungen als zusätzliche Einnahmequellen integriert werden.

BBV

Martin Egloff

Business Area Manager

bbv Schweiz

+41 41 429 01 33

Eine «Revenue Design»-Strategie hilft Ihnen …

  • neue Einnahmequellen zu identifizieren.
  • entsprechende Ertragschancen zu überprüfen und quantifizieren.
  • Ertragsmodelle im Vertrieb und am Markt zu platzieren.
  • entsprechende Systeme und Software zu implementieren oder zu integrieren.
  • und den wirtschaftlichen Betrieb Ihres Ertragsmodells sicherzustellen.

Interessiert? Dann lesen Sie weiter und entdecken Sie, …

  • wie Sie den Nutzen einer «Revenue Design»-Strategie für Ihre Firma und – vor allem – für Ihre Kunden entfalten.
  • wie Sie die Grundlage für Ihre «Revenue Design»-Strategie im Unternehmen legen.
  • warum es sinnvoll ist, schon heute mit einer «Revenue Design»-Strategie zu starten – bevor es Ihr Mitbewerber tut.

«Revenue Design»-Strategie – Schritt für Schritt

Wir begleiten Sie und Ihr Team, um neue Ertragsquellen zu entdecken und zu realisieren mit Co-Creation, Konkretisierung, Umsetzung und Vermarktung.

Schritt 1 – Co-Creation

  • Wir entwickeln mit Ihnen Ideen und Ansatzpunkte für neue Ertragsquellen entweder in bestehenden Systemen oder durch Entwicklung zusätzlicher Services.
  • Gemeinsam identifizieren wir die möglichen Erträge, die im Zusammenhang mit dem Kundennutzen stehen.
  • Wir erfassen das Potenzial und die Einschätzung, was Ihre Kunden bereit sind, für den Mehrwert zu bezahlen.

Schritt 2 – Konkretisierung

  • Wir unterstützen Sie bei der Evaluation und Auswahl von geeigneten Komponenten.
  • Wir entwickeln und bestimmen die Auswahlkriterien und stellen Betriebs- und Lizenzkosten zusammen.
  • Wir führen falls gewünscht auch eine „Make or Buy“-Analyse durch.

Schritt 3 – Umsetzung

  • Wir integrieren für Sie (oder mit Ihnen) die Komponenten in Ihr System, inklusive Anbindung an Ihr ERP- oder an andere Um-Systeme.
  • Wir vereinfachen für Sie den Betrieb Ihres Systems durch Automation und einfache Handhabung der entsprechenden Prozesse.

Schritt 4 – Vermarktung

  • Wir unterstützen Sie bei der inhaltlichen, nicht-juristischen Gestaltung von Verträgen.
  • Wir unterstützen Sie beim internen Marketing, um das Buy-in Ihrer Mitarbeitenden zu gewinnen.
  • Wir begleiten Sie bei der Formulierung neuer Narrative und Stories, um Ihren Vertrieb und die Kunden zu begeistern.

 

Wie Sie von der «Revenue Design»-Strategie profitieren

Mehr Ertrags-Gewissheit Sie wissen, ob, wie und in welchem Umfang ein neues System, Produkt oder eine Innovation einen zusätzlichen Wertbeitrag leisten kann.
Mehr Ertrags-Klarheit dank klaren Messgrössen in Konzeption, Umsetzung und Betrieb des Systems. Und klarer Return on Investment mit integriertem, automatisiertem Revenue System.
Vereinfachung der Einführung intern durch die Bereitstellung von Templates und durch die Erfahrungen von anderen Kunden

«Revenue Design»-Strategie – Warten oder starten?

Sie haben die Wahl: Warten oder starten? Falls Sie Letzteres wollen, so freue ich mich schon jetzt auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.






    BBV

    Martin Egloff

    Business Area Manager

    bbv Schweiz

    +41 41 429 01 33

    Beachtung!

    Entschuldigung, bisher haben wir nur Inhalte in English für diesen Abschnitt.

    Achtung!

    Entschuldigung, bisher haben wir für diesen Abschnitt nur deutschsprachige Inhalte.