Optimieren Sie Ihr Geschäft mit moderner Marketingtechnologie

Gestalten Sie den digitalen Wandel in Ihrem Unternehmen mit unserer umfassenden Marketingtechnologie-Expertise. Wir sind Ihr Partner für innovative, zukunftsfähige und massgeschneiderte Marketingtechnologie-Lösungen.

Jetzt kostenlose Beratung vereinbaren
BBV

Thomas Fischer

Head of Business Area

bbv Schweiz

+41 41 429 01 57

Ihr Nutzen

  • Produkt- und markenneutrale Beratung: Wir sind produkt- und markenneutral. Das heisst, dass wir Sie in Bezug auf eingesetzte Werkzeuge unvoreingenommen und individuell in die Richtung der für Sie optimalen Lösung beraten werden.
  • Massgeschneiderte Lösungen: Wir hören zu, erarbeiten gemeinsam Ihre effektiven Bedürfnisse und bieten Ihnen individuelle Lösungen, die auf Ihr Geschäft abgestimmt sind.
  • Zukunftssichere Technologien: Mit unserem Fokus auf aktuelle und aufkommende Technologien bleiben Sie immer einen Schritt voraus.
  • Effizienzsteigerung: Unsere Expertise in der Integration von Marketingtools erhöht Ihre operative Effizienz und vereinfacht komplexe Prozesse.
  • Wachstumsförderung: Unser Know-how im Umgang mit Daten und modernen Marketingtools hilft Ihnen dabei, neue Kunden zu gewinnen und Ihre Umsätze zu steigern.
Icon Mehrwert black

Unsere Dienstleistungen

  • Digitale Strategieberatung: Wir helfen Ihnen dabei, Ihre digitale Marketingstrategie zu entwickeln und zu optimieren.
  • Tool Integration: Wir integrieren modernste Technologien und Plattformen, auch in Ihre bestehende Infrastruktur.
  • Individualsoftwareentwicklung: Mit unserer langjährigen Expertise als Softwareunternehmen entwickeln wir massgeschneiderte Software-Lösungen, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind.
  • Datenanalyse & Insights: Wir nutzen Daten, um wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen und Ihnen fundierte Entscheidungen zu ermöglichen.
Icon Ziele schwarz

Sind Sie bereit, Ihr Marketing zu transformieren?

Starten Sie mit einem unverbindlichen 30-minütigen Kurzgespräch und erfahren Sie, wie die Digitalisierung neue Türen in Ihrem Marketing öffnen kann.

Oder gehen Sie ins Detail und wählen Sie ein 60-minütiges Gespräch, um Ihre spezifischen Marketing-Herausforderungen zu besprechen. Machen Sie den ersten Schritt in Ihre digitale Marketing-Zukunft!

Jetzt kostenlose Beratung vereinbaren
Icon Erstgespräch rot

FAQ zu Marketing Technology

Was versteht man unter Marketing Technology?

Marketing Technology, oft als MarTech abgekürzt, ist ein interdisziplinäres Feld, das Marketingstrategien mit fortschrittlicher Technologie verbindet. Es umfasst eine Vielzahl von digitalen Tools, Plattformen und Softwarelösungen, die darauf abzielen, Marketingprozesse zu optimieren und zu automatisieren. Von der Kundenakquise über die Datenanalyse bis hin zur Kundenbindung ermöglicht MarTech Marketern, ihre Aktivitäten effizienter und zielgerichteter zu gestalten.

Dabei dient es als Bindeglied zwischen Ihren Marketingzielen und den technologischen Möglichkeiten, diese zu erreichen. Es bietet eine breite Palette von Anwendungen, die speziell entwickelt wurden, um Aufgaben wie Kundenkommunikation, Content-Management und Datenanalyse zu erleichtern.

Einige Beispiele:

  • Customer Relationship Management (CRM)
  • E-Mail-Marketing-Plattformen
  • Social Media Management
  • Content-Management-Systeme (CMS)
  • Account-Based Marketing (ABM) Tools
  • Marketing-Automatisierung Software
  • E-Commerce-Plattformen
  • Chatbots und Kundenservice-Tools

Wie geht bbv das Thema Marketing Technology konkret an?

Unser Prozess besteht aus fünf Phasen:

  • Start: Wir starten mit einem kostenlosen Gespräch um Ihre Vision, Ihre Herausforderungen und Bedürfnisse zu verstehen. Wir hören Ihnen zu!
  • Overview & Exploration: Wir zeigen Ihnen aktuelle Trends und Technologien auf, analysieren gemeinsam Ihr Umfeld, Ihre Kundenbedürfnisse, um daraus Anforderungen zu identifizieren.
  • Innovate & Consolidation: Gemeinsam entwickeln wir eine massgeschneiderte Strategie für Ihre Marketingtechnologien und Werkzeuge, indem wir die für Sie passenden Lösungen definieren, bewerten und zur Umsetzung vorbereiten.
  • Realisation: Wir setzen die entwickelten Strategien mit unserem erfahrenen Team von Digitalmarketing-, Software-, und Infrastruktur-Expert:innen um und schulen Ihre Mitarbeitenden individuell nach ihren Bedürfnissen.
  • Fortlaufende Unterstützung: Nach der Umsetzung bleiben wir an Ihrer Seite, um weitere Anpassungen vorzunehmen und Ihre Marketingbemühungen kontinuierlich zu optimieren.

Welche Marketingtechnologien nutzen Sie?

Wir bemühen uns intensiv, stets produkt- und markenneutral zu sein, auf dem Laufenden über die neuesten Trends und Technologien zu bleiben und setzen je nach Bedarf eine breite Palette von Werkzeugen und Technologien ein. Diese werden intelligent vernetzt, einschliesslich KI-gesteuerter Tools, Data-Analytic-Tools und vielen mehr, und für den Erfolg unserer Kunden eingesetzt. Besuchen Sie hierzu auch unseren Technica Radar!

Können Sie eine bestehende Marketingtechnologie in meine Infrastruktur integrieren?

Ja, wir sind Experten für die Integration verschiedener Technologien und Werkzeugen in Ihre bestehende Infrastruktur. Ausserdem sind wir als Softwareunternehmen in der Lage, benötigte Individuallösungen direkt für Sie herzustellen.

Warum ist eine produkt- und markenneutrale Beratung wichtig?

Eine produkt- und markenneutrale Beratung ist aus mehreren Gründen entscheidend. Erstens ermöglicht sie eine objektive Analyse Ihrer Bedürfnisse und Herausforderungen, da wir nicht durch kommerzielle Interessen bestimmter Anbieter beeinflusst sind. Dies führt zu einer objektiven Entscheidungsfindung und der Auswahl der besten Lösung für Ihr Unternehmen.

Zweitens bietet sie Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, da wir keine Präferenzen für bestimmte Marken oder Produkte haben. So können wir schnell auf Veränderungen im Markt oder in Ihrer Unternehmensstrategie reagieren.

Drittens gewährleistet sie, dass die empfohlenen Lösungen wirklich zu Ihren Zielen und Anforderungen passen, da wir nicht versuchen, Ihnen eine bestimmte Produktlinie oder Marke zu verkaufen.

Insgesamt führt eine produkt- und markenneutrale Beratung zu einer höheren Effizienz, Kosteneinsparungen und einer besseren Anpassung an Ihre spezifischen Bedürfnisse.

Das könnte Sie auch interessieren
Daten, Daten, Daten! So gelingt der Einsatz von KI in Ihrem KMU
Von Daten, Uses Cases und der Akzeptanz von KI

Daten, Daten, Daten! So gelingt der Einsatz von KI in Ihrem KMU

KI-Tools wie ChatGPT oder Dall-E verblüffen mit ihren Fähigkeiten. Doch wie lässt sich Künstliche Intelligenz gewinnbringend im eigenen Unternehmen einsetzen? bbv-Experte Michael Maurer nennt die wichtigsten Erfolgsfaktoren – geeignete Daten, eine Prise Mut und die Bereitschaft, mit kreativen Ideen zu experimentieren.

Zum Blog-Artikel
Effiziente Event-Organisation mit Blockchain
Event Token

Effiziente Event-Organisation mit Blockchain

bbv entwickelte gemeinsam mit Event Token AG eine innovative Lösung zur Orchestrierung von Events. Mit Vorteilen für die Veranstalter von Events und für Endkunden mit der App als digitales Portemonnaie, Eintrittskarte und zur On-site-Kommunikation.

Zur Customer Story
Medien-Monitoring dank Machine Learning
Argus Data Insights Schweiz

Medien-Monitoring dank Machine Learning

bbv entwickelte gemeinsam mit Argus Data Insights Schweiz AG ein Analyse-System, mit dem Kunden aus umfangreichen Medieninhalten Trends und Insights herausfiltern können. Sie erhalten so wertvolle Erkenntnisse für fundierte Business-Entscheidungen.

Zur Customer Story

Attention!

Sorry, so far we got only content in English for this section.