•  
  •  
  •  
  •  
  •  
bbv als Arbeitgeber

Ein Blick hinter die bbv-Kulissen

Was gefällt den bbvlerinnen und bbvlern eigentlich besonders am Unternehmen? Auf diese Frage gibt es keine einheitliche Antwort. Denn die tägliche Arbeit bei der bbv ist so vielseitig, wie die Video-Antworten unserer Expertinnen und Experten. Bei allen Clips kommt jedoch eines durch: die Leidenschaft für den Job.

03.08.2022Text: bbv0 Kommentare
Zusammenstellung von sechs Video-Stills von bbv-Mitarbeitenden
  •  
  •  
  •  
  •  

Worte sind gut, Videos sind noch besser: Denn was macht einen besseren Eindruck als einen direkten Einblick in den Arbeitsalltag eines Unternehmens? Natürlich wissen wir, dass jedes Unternehmen immer versucht, sich im besten Licht darzustellen. Deswegen hat bbv für die neue HR-Kampagne Expertinnen und Experten selbst erzählen lassen, weshalb sie bei bbv sind und was sie am Arbeitsalltag und dem Unternehmen besonders schätzen.

Und die Antworten sind so individuell wie die Projekte, die Community-Arbeit oder ganz generell die täglichen Aufgaben der bbvlerinnen und bbvler. Senior Project Manager Jasmin hat beispielsweise schon verschiedene Rollen bei der bbv eingenommen – etwa Process Engineer, Business Analyst, Product Owner, Requirements Engineer oder Testerin. Genau diese grosse Abwechslung schätzt sie an ihrem Job. Für Florian, der seit 5 Jahren bei der bbv ist, ist die persönliche Weiterbildung ein wichtiges Thema. Er bildet sich aber nicht nur selbst weiter, sondern gibt sein Wissen in Vorträgen oder eigenen Academy-Kursen, die er selbst entwickelt und durchführt, weiter.

 

Cedric ist Professional Software Engineer in Embedded Applications und hat nach seiner Promotion in Elektrotechnik nach einer neuen Herausforderung gesucht. Im Unternehmen möchte er sein Know-how, vor allem im Bereich AI, weiter vertiefen. Shpend arbeitet bereits seit 10 Jahren bei der bbv und kennt das Unternehmen wahrscheinlich in- und auswendig. Sein persönliches Highlight ist das jährliche Gathering – in seiner bbv-Zeit hat er auch schon einige miterlebt.

Francesco arbeitet bei der bbv als Professional Software Engineer in Embedded Applications und befasst sich mit den Schwerpunkten Embedded Systems und C++. Als Co-Lead der Data Science Community kann er zudem seine Begeisterung für Machine Learning und Künstliche Intelligenz im Unternehmen weitergeben. Als Senior Software Architect fokussiert Wolfgang in erster Linie auf .NET Technologien und Cloud. In seinem Video erklärt er, mit welchen drei Begriffen er die bbv verbindet und in welchen Bereichen das Unternehmen besonders innovativ ist.

 

Möchten Sie noch mehr über unsere Mitarbeitenden erfahren? Hier geht es zu den vollständigen Videos.

Unser Wissen im Abo

Web Components

Der Sommer trägt Blazor – und Web Components

.NET Software Engineer
Low Code und No Code

Software aus dem Baukasten

Digitalisierung
bbv Griechenland

«Der neue Standort ist mehr als ein Büro»

1 Offshoring

Artikel kommentieren

Die E-Mail-Adresse wird nicht publiziert. Notwendige Felder sind mit einem * versehen.

Beachtung!

Entschuldigung, bisher haben wir nur Inhalte in English für diesen Abschnitt.

Achtung!

Entschuldigung, bisher haben wir für diesen Abschnitt nur deutschsprachige Inhalte.

Beachtung!

Entschuldigung, bisher haben wir nur Inhalte in English für diesen Abschnitt.

Achtung!

Entschuldigung, bisher haben wir für diesen Abschnitt nur deutschsprachige Inhalte.