bbv stoerer bewerben

Schnuppertage

Hey, künftige Tech-Experten und Coding-Enthusiasten! 🌟

Hast du Lust, einen Tag lang in die Welt des Programmierens einzutauchen und zu erleben, wie es ist, Applikationsentwickler/in zu sein? Dann laden wir dich herzlich zu unseren Schnuppertagen ein!

 

Was erwartet dich am Schnuppertag?

  • Dein Start in die Programmierung: Erlebe mit Scratch, wie einfach und unterhaltsam Programmieren sein kann.
  • Einblick in deinen möglichen Traumberuf: Entdecke, wie vielseitig und spannend die Arbeit als Informatiker/in (Applikationsentwicklung) ist und wo du in Projekten Verantwortung übernimmst.
  • Fragen? Frag uns! Unsere Lernenden und ein erfahrener Software Engineer stehen dir Rede und Antwort.

 

Was solltest du mitbringen?

  • 🤖 Interesse an Technik und Informatik
  • 🤯 Spass an kniffligen Aufgaben
  • 💡 Gute Kenntnisse in Mathematik und Englisch

 

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wähle dazu unten einen Schnuppertag aus und lade dort folgende Dokumente hoch:

  • Aktuelles Zeugnis
  • Lebenslauf

Hast du Fragen zum Schnuppertag, dann wende dich an Fabia de Pinto – sie gibt dir gerne Auskunft. Du erreichst sie unter recruiting@bbv.ch oder Tel. +41 41 429 01 56.

 

Wie geht’s weiter?

Hat dir der Schnuppertag bei uns gefallen? Dann bewirb dich auf unsere Lehrstelle
als Informatiker/in (Applikationsentwicklung)
– wir freuen uns auch dich!

BBV

Fabia de Pinto

HR Professional Assistant

bbv Schweiz

+41 41 429 01 56

Schnuppertage bei bbv

IT-Nachwuchsförderung

Talente von morgen im CoderDojo

Lerne programmieren im CoderDojo Luzern! Einmal im Monat treffen sich Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 7 und 17 zum Coder Dojo bei uns im bbv-Büro in Luzern. Sie lernen von engagierten Software Engineers auf spielerische Art die Welt des Programmierens. Wir freuen uns, wenn du beim nächsten CoderDojo dabei bist!

Zu CoderDojo Luzern
CoderDojo_Engagement
Schnuppertage bbv
Nationaler Zukunftstag

Seitenwechsel für Mädchen und Jungs

Jedes Jahr öffnen wir am nationalen Zukunftstag unsere Türen am bbv Standort in Luzern. Mädchen und Jungen der 5. bis 7. Klasse unserer Mitarbeitenden sind eingeladen, in die Arbeitswelt als Software Engineer zu schnuppern. Wir hoffen, dass der Funke und die Begeisterung für die Informatik von unseren Lehrlingen herüberspringt.

Attention!

Sorry, so far we got only content in English for this section.

Achtung!

Entschuldigung, bisher haben wir für diesen Abschnitt nur deutschsprachige Inhalte.