Die atemberaubende Bergwelt des Pilatus ist nur wenige Klicks entfernt: Das neue Gruppen-Reservierungssystem der PILATUS-BAHNEN AG besticht durch ein klares User Experience Design und eine zukunftsorientierte Architektur. Am digitalen Relaunch war ein internationales Team beteiligt, das die Lösung in agiler Zusammenarbeit in nur 5 Monaten entwickelt hat.

Der Luzerner Hausberg ist ein beliebtes Ausflugziel. Damit das perfekte Bergerlebnis bereits bei der Talstation beginnt und Anreise und Ausflüge direkt ineinander übergehen, hat die PILATUS-BAHNEN AG ein neues Gruppen-Reservationssystem eingeführt. Bahnfahrten mit der Gondel-, Luftseilbahn und Zahnradbahn sowie Reservationen für Freizeitanlagen und Rollstuhlbuchungen können direkt geplant und koordiniert werden.

Das von bbv konzipierte System auf Basis von .NET und Angular ermöglicht neue Formen der digitalen Zusammenarbeit verschiedener Abteilungen, wie dem Customer Service, der Kasse, den Fahrdienstleitern oder der Buchhaltung. Dabei wurden viele bisher analoge Prozesse angepasst und werden neu digital abgewickelt. Neben der Darstellung von Informationen und Transaktionen, stehen auch Informationen über Kapazität und Auslastung der Gondel-, Luftseilbahn und Zahnradbahn sowie der Touristenattraktionen in Echtzeit zur Verfügung.

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