Mit der App «appnyx» beschreitet DemoSCOPE neue Wege: Das Schweizer Sozialforschungsinstitut bietet Kunden eine neue digitale Lösung im Bereich Survey Research und Data Science. Gemeinsam mit bbv entwickelte das Unternehmen die innovative Forschungs-App, die mit einer neuen Art der Digital Survey Experience punktet.
Für den Auftraggeber bietet die neue App die Möglichkeit, bei der Survey-Erstellung zu komplexen Fragestellungen ausgereifte Forschungsansätze anzuwenden und dabei auf die Expertise von DemoSCOPE zurückzugreifen. Die präzisen und tiefgehenden Ergebnisse geben den Kunden wiederum die Grundlage, um durch datengetriebenes Wissen bessere Entscheidungen zu treffen und um sich von Mitbewerbern abzugrenzen.
Bei der Entwicklung der App war die digitale Survey Experience wichtig, damit das Beantworten bereits ein positives Erlebnis für den User ist. Intuitiv werden die User durch den Survey geführt und erhalten die Ergebnisse zu den Themen, zu denen sie beigetragen haben, was mit Konventionen in diesem Business bricht. Damit gibt «appnyx» etwas vom eigentlichen Wert an die User zurück, nämlich Wissen! Eine neue Art, wie Sozialforschung funktioniert. Darüber hinaus werden die User auch belohnt mit Incentives, die Nachhaltigkeitsprojekte investieren und so einen langfristigen Nutzen haben.